Jugend Berichte / Fotos 2016

Prodbewochenende Mistelbach

12 November 2016, Mistelbach:

Traditionell gibt es vor dem Jahreskonzert ein Probewochenende des großen Orchesters. Wie in den letzten Jahren fand dieses in Mistelbach statt. Heuer aber erstmals mit Beteiligung deer instrumenteenies.

Probe

Herbst 2016, Probe:

Einige Fotos von den ersten Proben der instrumenteenies unter dem neuen musikal. Leiter Rudi Pitnauer.

Volksschule Aspern

24. Juni 2016 VS Aspern Heldenplatz:

Trotz der heißen Temperaturen war der Andrang der Kinder so groß wie nie! Beim Abschlussfest der Volksschule Asperner Heldenplatz wollten fast alle Kinder und auch Eltern ein Blasinstrument ausprobieren. Von der Querflöte bis hin zur Tuba durften die Kinder Rätsel über die Instrumente lösen und diese im Anschluss auch ausprobieren. Zeitweise war der Zulauf so groß, dass sich eine Schlange vor dem Teenies-Stand bildete. Auch der Kapellmeister des Blasorchesters der Wiener Netze, Michael Holzer, war unter den begeisterten Besuchern. Die Werbung in eigener Sache war ein großer Erfolg! Schnuppertermine wurden angeboten, Kontakte ausgetauscht und vielleicht dürfen wir im Herbst schon ein paar neue Teenies begrüßen. (Gregor Jank)

Pfadfinderfest

04. Juni 2016, Pfadfinderfest:

Unsere instrumenteenies nutzten die Möglichkeit sich beim Pfadfinderfest auf der Jesuitenwiese zu präsentieren und an einem Instrumentenstand Kindern und Jugendlichen das Ausprobieren von Blasinstrumenten zu ermöglichen.




Rückkehr zur Startseite: www.blasmusikkagran.at